Auf Wunsch der Mitgliederversammlung wurde der Forellenbesatz im Ostertagsee abgesetzt.
Inzwischen haben einige Angler, die Schonzeiten nicht eingehalten haben oder Fangmengen nicht eingehalten haben empfindliche Strafen bekommen. Unser neu organisierter Kontrolldienst greift hart durch. Aber auch die Kontrolleure wollen angeln gehen und nicht nur kontrollieren. Deshalb können sie nicht immer und überall präsent sein. Da sind wir auf Informationen von Anglern an den Gewässern angewiesen, wenn offensichtlich gegen Regeln verstoßen wird.
Scheuen sie sich nicht Angler anzusprechen, die während den Sperrfristen Forellen fangen oder die Fangmengen überschreiten. Melden sie uns den Angeltag und das Gewässer und wir werden die Angler ermitteln.
Wir können nicht an jedem Gewässer täglich einen Kontrolleur beauftragen. Da sind wir auf die Gemeinschaft der ehrlichen Angler angewiesen.
Wir starten einen erneuten Versuch mit Forellenbesatz am Ostertagsee und Pfaffensee. Die Termine und Fangbeschränkungen werden demnächst veröffentlicht. Der zuständige Gewässerwart für ihre Fragen ist Frank Wiedmann.