Menü
jugend

Die Jugendnachmittage finden wieder statt

ampel_1
Nach den Sommerferien starten wir wieder mit den Jugendnachmittagen. Allerdings unter den Prämissen der Corona-Pandemie.
Das bedeutet, dass die Jugendnachmittage nur nach Rechtlichen Vorgaben und deshalb Eingeschränkt stattfinden können.
Eine gemeinsame Anfahrt ist daher nicht möglich. Es können nur Jungangler an den Jugendnachmittagen teilnehmen, die an die Vereinbarten Angelstellen gebracht werden. Bei allen Jugendaktivitäten hat jeder Jungangler einen Mundschutz mitzuführen.
Praktische Theorie in geschlossenen Räumen wird es bis auf weiteres nicht geben, da der geforderte Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann.
Daher gibt es bei extrem schlechtem Wetter kein Ausweichprogramm.

Die neuen Termine findet ihr unter Veranstaltungen.


Die Jugendleitung

jugend

Die Jugendnachmittage entfallen

Stop_Corona
Auf Grund der aktuellen Situation,
bezüglich des Coronavirus COVID-19
werden wir unserer Verantwortung gerecht und werden sämtliche Jugendaktivitäten bis auf weiteres einstellen.
Somit entfallen alle Jugendnachmittage bis auf Widerruf.
Es tut uns extrem leid, diesen Schritt gehen zu müssen, aber die aktuellen Vorgaben und die Vernunft lassen uns hier keinerlei Spielraum.
Wir wünschen allen für die ungewohnt kritische Zeit alles Gute
und vor allem Gesundheit. Bleiben sie gesund.

Die Jugendleitung

jugend

Die Vereinsjugend am Ostertagsee

kleine_Bucht
Am Samstag 7. März war unsere Vereinsjugend am Ostertagsee. Das Wetter war Jahreszeitbedingt nicht optimal, aber durchaus zu ertragen. Obwohl der Forellenbesatz schon drei Wochen zurück lag, haben die Jungangler ganz gut gefangen. Nicht alle haben einen Fisch gefangen oder das Limit von fünf Forellen erreicht, und trotzdem hat es allen gefallen.

jugend

Geräte-Check am Jugendnachmittag

Rolf_erklaert
Am Samstag 01.02.2020 haben wir uns zum Geräte-Check im Vereinsheim getroffen. Viele Angelrollen mussten neu bespult werden. Fehlende Ringe bezihungsweise fehlende und beschädigte Ringeinlagen wurden gefunden.

jugend

Praktische Theorie am Jugendnachmittag

Jugend0
Am Samstag haben wir 8 Junganglern die gängigsten Posen- und Grundmontagen vermittelt und deren Einsatzbereiche erläutert. Ein Junge war zum "Schnubbern" dabei. Ihm hat es so gut gefallen, dass er nächstes Jahr in den Verein eintreten möchte.

jugend

Am 09.11.2019 fuhren wir mit der Jugend an den Ostertagsee

20191109_131626
Zehn Jungs ließen sich von dem herbstlichen Schmuddelwetter nicht abhalten und fuhren mit uns um 07:30 Uhr an den Ostertagsee.
Am See angekommen, waren dann die Bedingungen doch besser als erwartet.

jugend

Jugendpokal 2019

HP3
Am Samstag 26.10.2019 fand das Jugendpokalangeln an den Parkseen statt. Das herbstliche Wetter hielt wohl einige Jungangler davon ab, am Pokalangeln teilzunehmen.

jugend

Jugendzeltlager am Ostertagsee 2019

Aufbau3
Vom 13. bis 14. Juli war die Vereinsjugend am Ostertagsee angeln und zelten.
Für 11 Jungangler waren drei Hauptamtliche Jugendleiter und zwei unterstützende Jugendleiter dabei. Diese Besetzung garantiert eine optimale Betreuung der Jugendlichen.

jugend

Die Jugend hilft wieder in der Fischzucht

IMG_2540
Am 30. März half die Vereinsjugend wieder wie jedes Jahr in der Fischzucht die Fische aus den Winterteichen in die Sommerteiche umzusetzen.
Es Wurden Karpfen, Schleien, Karauschen, Rotaugen, Barsche und Zander umgesetzt.

jugend

Raubfischangeln am Max-Eyth-See

Benni_mit_80er_Hecht
Am letzten Angeltag des Jahres ging die Jugend nochmals an den Max-Eyth-See zum Raubfischangeln. Vor dem Angeln stand aber noch die Klärung beim Vorstand an, ob die in der Angelkarte vermerkte Schonzeit auch wirklich ein Fehler beim Druck war. Nachdem der Vorstand grünes Licht gab, ging es an den See.

jugend

Jugendangeln am Max Eyth See

Jungangler2
Am Samstag 27.10.2018 wollten wir ursprünglich den ganzen Tag an den Ostertagsee. Auf Grund der Wetterprognosen sind wir dann doch am Max Eyth See geblieben. Neun Jungs hatten bei dem herbstlichen Wetter ihren Spass.

Die Seite der Jugend

Die Jugendgruppe des WAV ist ein festes Element in unserer Vereinsstruktur. Die Jugendleiter Rolf Schmitz, Andreas Dietl und Ringo Harz begleiten die Jugendlichen bei ihrem Start ins Anglerleben. An den meist Samstags stattfindenden Jugendnachmittagen werden verschiedene Themen rund ums Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt. Die Termine hierzu findet man unter Termine. Im Mitgliederbereich unter Veranstaltungen können sich die Jugendlichen für Ausflüge & Exkursionen anmelden.

Angelkasten

Was gehört in einen Angelkasten ?

Hier können Sie sich informieren, was in einem Angelkasten sein sollte.

Jugendordnung

Gemäß unsere Satzung wurde eine Jugendordnung erstellt. Diese Jugendordnung ist zusammen mit der Erziehungsberechtigtenerklärung im Downloadbereich für Mitglieder verfügbar.

Die Jugendordnung gilt ab dem Datum der Veröffentlichung in einem der Vereinsmedien. (Internet oder WAV Nachrichten).

1. Vorsitzender

Hans-Hermann Schock

Keine verfügbaren Artikel.