Die Aktion >Rettet den Neckar<

Mit der Anschaffung der Poseidon rief der Württembergischer Anglerverein e.V. auf Initiative seines Vorsitzenden Karl Gölz auch die Aktion ›Rettet den Neckar‹ ins Leben.

Der am meisten verschmutzte Fluss Württembergs sollte und musste wieder sauber werden.

52 Kilometer Neckarstrecke, das seinerzeit vom Württembergischer Anglerverein e.V. bewirtschaftete Flussstück, wurden im Tag- und Nachteinsatz von der Poseidon kontrolliert.
Das Hauptaugenmerk galt dem Gebiet zwischen Obertürkheim und Bad Cannstatt. Sowohl der Einsatz des Laborschiffes als auch die von Öffentlichkeit, Behörden, Presse und allen sonst zuständigen Stellen mit Begeisterung aufgenommene Aktion ›Rettet den Neckar‹ wurden zum vollen Erfolg.

Die gemeinnützigen Initiativen des Württembergischer Anglerverein e.V. fanden noch eine Ergänzung durch die Gründung eines ›Wissenschaftlichen Beirats für Abwasserfragen‹, in dem Fachleute ehrenamtlich mit Rat und Tat zum Gelingen der Aktion beitragen sollten.



Angelgeräteverleih

Meeresfischen, Schleppfischen, Fliegenfischen usw.

für Mitglieder. >>>>>>


Termin Messer schleifen ist festgelegt. Weiter unter Verein Aktiv.


Der WAV-Youtube channel

Ohne Umweg direkt zu unseren Videos >>>>>>>>>


Mitglied werden ohne Aufnahmegebühr.

Wie geht das? Einfach hier weiterlesen .........


Webcam

Max-Eyth-See

Max-Eyth-See1