Jugendzeltlager am Ostertagsee

Gruppenbild_WAV-Jugend
Am Wochenende vom 02.07.2016 bis zum 03.07.2016 war die WAV-Jugend am Ostertagsee zelten. Da die Jugend des WAV Stuttgart entgegen des Trends des "Jugendschwundes" expandiert und dieses mal 21 Jugendliche dabei waren, wurde der Ostertagsee eigends für die Vereinsjugend reserviert.

Jugendangeln am Stuttgarter Hafen

am_Hafen2
Am Samstag 18. Juni ging es es etwas später als sonst an den Stuttgarter Hafen um auf Zander zu angeln. Aus dem Zanderangeln wurde auf Grund des hohen Wasserstandes leider nichts.

Pfingstzeltlager an der Donau

Abfahrt_4
Dieses Jahr wollten wir wieder zum Zelten an die Donau nach Tapfheim. So haben wir frühzeitig alles geplant und vorbereitet. Leider konnten nur 7 Jugendliche dabei sein. Viele waren mit ihren Eltern im Urlaub, andere hatten genau an dem Termin ihre Fischerprüfung. So starteten wir am 13. Mai mit einer überschaubaren Gruppe vom Vereinsheim aus nach Tapfheim.

Karpfenangeln mit Michael Borrello

Karpfenangeln_mit_Borrello_6
Am Samstag angelte die Jugend am Max-Eyth-See mit Karpfenprofi Michael Borrello auf Karpfen. Zum Glück trafen uns die Unwetter nicht, so dass wir Wettertechnisch ungestört angeln konnten. Gestört haben nur ein paar unverbesserliche Bootfahrer, die in nur zwei Meter Entfernung über die Angelschnüre fuhren.

Die Jugend angelt am Katzenbachsee

katzenbachsee5
Nachdem wir letztes mal am Neckar mit leichtem Hochwasser zu kämpfen hatten, gingen wir die Sache diesesmal etwas ruhiger an und angelten mit der Jugend am Katzenbachsee.

Naturkoederangeln der Vereinsjugend am oberen Neckar

Neckar5
Am Samstag 23. April ging es Morgens um 07:30 Uhr an den oberen Neckar zum Naturkoederangeln. Treffpunkt war wie üblich am Vereinsheim. Insgesammt kamen 12 Jugendliche. Drei mussten Krankheitsbedingt leider absagen. Gute Besserung auf diesem Weg.

Die WAV-Jugend angelt am Neckarhafen

angeln_am_Hafen
Am Samstag 9. April ging die WAV-Jugend zum angeln an der Stuttgarter Neckarhafen. Bei trüben Wetter mit Nieselregen wählten die Jugendleiter einen Platz unter den großen Schleppdächern. So war ein angeln im trockenen möglich.

Jugend-Anfischen am Ostertagsee

Gruppenbild_1
Am 19. März ging die Vereinsjugend zum Anfischen an den Ostertagsee. Bei gutem Wetter ließen sich die Regenbogenforellen nicht lange bitten, so dass jeder mindestens eine Forelle fangen konnte.


Ausflug an den Ostertagsee Oktober 2015

1
Am Samstag den 24.10.2015 ging die Vereinsjugend an den Ostertagsee zum Forellenangeln. Bei Traumhaften Wetter wurden die Unterschiedlichsten Montagen ausprobiert. Unter anderem auch das Angeln mit Spirolino.

Die Vereinsjugend unterstützt auch am Fischerfest

Fischerfest_2015-d
Auch in diesem Jahr hat die Vereinsjugend wieder Tatkräftig am Fischerfest geholfen. So wurde der Abräumdienst als auch die Küche entlastet.

Jugendpokal 2015

Jugendpokalfischen_2015-a
Am Samstag 19.09.2015 von 10:00 bis 15:00 Uhr veranstalteten wir unser Jugendpokalangeln.
Nach der starken Stressbelastung (Fischsterben) am Max–Eyth–See hatten wir uns entschlossen, das Pokalfischen an den Neckarhafen zu verlegen.
Bei dem diesjährigen Königs- und Artenfischen hatten wir ja mit der Jugend auch gute Ergebnisse erzielt. Wir verwendeten den gleichen Punkteschlüssel wie am Königsfischen auch bei unserer Veranstaltung.


Die Seite der Jugend

Die Jugendgruppe des WAV ist ein festes Element in unserer Vereinsstruktur. Die Jugendleiter Rolf Schmitz und Andreas Dietl begleiten die Jugendlichen bei ihrem Start ins Anglerleben. An den meist Samstags stattfindenden Jugendnachmittagen werden verschiedene Themen rund ums Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt. Die Termine hierzu findet man unter Termine. Im Mitgliederbereich unter Veranstaltungen können sich die Jugendlichen für Ausflüge & Exkursionen anmelden.

Jugendordnung

Gemäß unsere Satzung wurde eine Jugendordnung erstellt. Diese Jugendordnung ist zusammen mit der Erziehungsberechtigtenerklärung im Downloadbereich für Mitglieder verfügbar.

Die Jugendordnung gilt ab dem Datum der Veröffentlichung in einem der Vereinsmedien. (Internet oder WAV Nachrichten).

1. Vorsitzender

Hans-Hermann Schock



Angelkasten

Was gehört in einen Angelkasten ?

Hier können Sie sich informieren, was in einem Angelkasten sein sollte.